Die Kinder der 1. Klassen von Nussbaumen treffen auf das Piratenschwein

Eine Geschichte von Cornelia Funke und Kerstin Meyer

Trotz Corona konnten die Kinder der 1. Klassen am Freitagmorgen, 27.11.2020 in der Aula Unterboden die Vorführung «Das Piratenschwein» des Theaters Mathiasen geniessen.

Der dicke Sven und Pit sind Inseltransporter. Eines Tages finden sie in einem Fass ein kleines Schwein, das sie Jule nennen. Schnell entpuppt sich Jule als ein ungewöhnliches Schwein, welches Schätze erschnuppern kann. Als der Pirat Knurrhahn davon erfährt, lässt er Jule entführen.

Die zwei Freunde unternehmen alles, um ihr geliebtes Schwein aus den Fängen der Piraten zu befreien.

Mit viel künstlerischem Talent spielt Sven Mathiasen die Geschichte des Piratenschweins Jule spannend und kurzweilig mit farbenfrohen Flachfiguren, Bildern und Gesang.

Die Kinder waren total begeistert und haben diese Theateraufführung in vollen Zügen genossen.