Aufgabenhilfe

In der Aufgabenhilfe werden Schülerinnen und Schüler der Primar- und Oberstufe bei den Hausaufgaben unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler treffen sich an einem oder zwei Nachmittagen pro Woche für jeweils eine Lektion im Schulhaus Unterboden, Trakt 2 (Foyer) oder im OSOS. In dieser Zeit lösen sie ihre Aufgaben in kleinen Gruppen unter Aufsicht und mit Hilfe von Betreuungspersonen.

Anmeldung:
Stellt die Klassenlehrperson fest, dass eine Schülerin/ein Schüler Aufgabenhilfe benötigt, bespricht sie dies mit den Eltern. Sind die Eltern einverstanden, melden sie ihre Tochter/ihren Sohn mittels Formular vor den Sommerferien an. Mit der Anmeldung verpflichtet sich die Schülerin/der Schüler zu einem regelmässigen Besuch der vereinbarten Stunden während des ganzen Schuljahres.
Auch vor Beginn des zweiten Semesters sind Neuanmeldungen möglich. Auch hier ist ein regelmässiger Besuch der vereinbarten Stunden bis Ende des laufenden Schuljahres Pflicht.

Kosten:
Ab dem Schuljahr 2024/25 betragen die Kosten neu CHF 100.00 pro Halbjahr bei 1 Wochenlektion bzw. CHF 180.00 pro Halbjahr bei 2 Wochenlektionen. Besuchen zwei oder mehr Kinder aus der gleichen Familie die Aufgabenhilfe, erhalten diese eine Ermässigung von 20 Prozent.

Aufgabenhilfe

Isabella Günthardt