Theaterbesuch der Klasse P2d

«Bruno und das Hasenvelo» von Jörg Bohn

Ein bisschen Angst hatten wir schon, dass auch unser Theaterbesuch im Rahmen des Theaterfunkens abgesagt werden könnte. Doch einen Tag vor der Vorstellung war klar: Sie spielen exklusiv für die Klasse P2d!

Bereits um 07.45 Uhr besammelten wir uns vor dem Schulhaus Bachmatt, denn um 08.45 Uhr ging es im Thik in Baden los.

Mit einem überdimensionalen und genialen Bilderbuch führte uns Bruno durch die Geschichte, die er mit Fritz, dem Hasen erlebt hatte. Das Bilderbuch entpuppte sich als überraschende, inspirierende und unerschöpfliche Kulisse, die den Zuschauern immer wieder ein "Hä, wie macht dä das?" oder "Ech glaub, das esch magnetisch!" entlockte. Nach 45 Minuten waren wir bei der letzten Buchseite angelangt, doch gerne hätten wir noch länger zugehört.

Aus der Schule schrieben die Kinder danach begeisterte Dankesbriefe an Bruno, auf die sie prompt eine Antwort bekamen.

Herzlichen Dank an Jörg Bohn und an das Theater Thik, das trotz vieler Absagen die Vorstellung für uns durchführte und so für ein kulturelles Highlight sorgte.

Andrea Dal Moro
Klassenlehrerin der P2d, Schulhaus Bachmatt