Erzählnacht der Mittelstufe

Am 24. November fand die Erzählnacht 2023 statt, welche die Herzen der Mädchen und Knaben höherschlagen liess.

Die Erzählnacht unter dem Motto "VIVA LA MUSICA" entfaltete sich wie eine mitreissende Melodie, bei der jedes Kapitel wie ein aufregender Refrain klang. Die Geschichtenerzähler:innen beherrschten die Kunst, die Kinder zu begeistern, indem sie mitreissende Abenteuer und faszinierende Charaktere präsentierten. Die Atmosphäre war geladen mit Vorfreude und gespannter Erwartung.

Die musikalischen Intermezzi zwischen den Geschichten, die aus Musikboxen ertönten, trugen zur allgemeinen Hochstimmung bei. Zwischen den Erzählungen vibrierte die gute Stimmung wie ein stetiges Staccato, während sich die Mädchen und Knaben in lebhaften Gesprächen über ihre Lieblingsmomente austauschten und das nächste Geschichtszimmer tanzend aufsuchten.

Mit der letzten Geschichte fand die Erzählnacht ihren Höhepunkt. Die Kinder verliessen die Veranstaltung mit strahlenden Gesichtern und voller Begeisterung für die Welt der Geschichten. Die Erzählnacht war mehr als nur ein Abend der Erzählungen; es war eine Melodie begleitet von Lichtspielen, Magietricks und zum Leben erweckten Charakteren.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Erzähler:innen bedanken, die diesen Abend unvergesslich gemacht haben.