Klassenwoche: Waldtag der 4. Klassen

Waldtag der 4. Klassen

Im Rahmen der Klassenwoche verbrachten alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen einen fröhlichen und erlebnisreichen Tag im Forsthaus beim Werkhof Neurütenen.

Nachdem gestaffelt zum Forsthaus gewandert wurde, begrüssten sich die Schülerinnen und Schüler mit einem gemeinsamen Kreisspiel. Danach boten alle beteiligten Lehrpersonen abwechslungsreiche und lustige Posten an, an denen man sich vergnügen konnte: Tannzapfenweitwurf, Waldmandalas erstellen, Bäume blind ertasten, Hütten bauen, Kreisspiele, Schatzsuche, Waldmemory.  Dabei wurde viel gelacht, und neue Freundschaften konnten geschlossen werden. Zwischendurch durften die Klassen an der Feuerstelle ihre Würste bräteln und Zmittag essen.
Am Nachmittag machte sich die ganze Schar gemeinsam auf den Rückweg durch den Wald und kam zufrieden und müde zum Schulhaus Unterboden zurück.

Michaela Schwenk