Besuch in der Gärtnerei

Voller Vorfreude, lief die Kinder der Klasse 3b Richtung Gärtnerei Weber.

Dort angekommen begrüsste Herr Kümmerli alle und zeigte uns den Ort, wo Taschen und Jacken deponiert werden konnten. Danach ging es in den Eingangsbereich zurück. Dort gab es viele Schnittblumen. Vor allem die Artischocken waren ein Blickfang.

Gespannt liefen die Kinder weiter in den nächsten Raum. Dort gab es Zimmerpflanzen sowie Kakteen und zwei wunderschöne Papageie zu bestaunen. Diese bekamen eine Nuss und öffneten diese in Sekundenschnelle.

Im Anschluss ging es weiter zu den Gewächshäusern. Sehr viel wurde bereits geerntet. Ein paar Reihen Gurken waren noch übrig geblieben. Als nächstes, verriet uns Herr Kümmerli, dass es bald Nüsslisalat geben würde.

Zum Schluss durften die Kinder selbst mit anpacken und etwas eintopfen sowie sähen. So schnell ging ein schöner sowie spannender Morgen zu Ende. Als Abschiedsgeschenk gab es einen Turnsack und einer Gurke darin – «So guet!»