Die Klassen 6b und 6c rocken den CS-Cup

Am Mittwoch, den 3.5.2023, fand für die Klassen 6b und 6c ein weiteres Highlight des Schuljahres auf dem Programm - Die kantonale Schulfussballmeisterschaft.

Mit zwei Mädchenteams, gemischt aus beiden Klassen und jeweils einem Knabenteam, ging es schon am Morgen los in Richtung Niederlenz.

Bei sonnigem Wetter zeigten unsere Teams in allen Belangen eine super Leistung. Neben den spielerischen Fähigkeiten konnten sie sich auch im Bereich Fairplay auszeichnen.

Nach intensiven Spielen in der Gruppenphase, qualifizierte sich ein gemischtes Mädchenteam (6bc) und ein Knabenteam (6c) jeweils für die Finalrunden. Die positive Einstellung, sowie die Bereitschaft alles auf dem Platz zu lassen, waren unglaublich. Diese im Fussball so wichtigen Eigenschaften führten unsere beiden Teams sogar bis in die jeweiligen Finalspiele. Auch diese Spiele konnten souverän gewonnen werden.

Durch die siegreichen Finalspiele haben sich unsere beiden Obersiggenthal-Teams für die nationalen Meisterschaften in Basel qualifiziert. Am 14. Juni werden sie sich da mit allen anderen Siegerinnen und Sieger aus den anderen Kantonen messen können.

Für die Kinder war es ein unglaubliches Erlebnis, welches sie bestimmt noch lange in Erinnerung behalten werden. Das nächste Highlight folgt dann bestimmt Mitte Juni.

Im Namen der Lehrpersonen möchten wir uns auch nochmals bei allen Eltern bedanken, welche uns an diesem Tag unterstützt haben. Ohne die Mithilfe beim Fahrdienst, beim Betreuen und Organisieren während des Turniers oder als Motivation vom Seitenrand, wäre der Ausflug nicht möglich gewesen.

Andrin Meier, Klassenlehrperson P6C

Edda Schweiger, Fachlehrperson Englisch