P2c /P2d Besuch auf dem Eichmatthof

Die Klasse P2c und die Klasse P2d zu Besuch auf dem Eichmatthof

Am Montagmorgen, 3. April, durften die beiden Klassen P2c und P2d den Eichmatthof in der Nähe des Weilers Hertenstein besuchen. Armin und Domenica Schmid begrüssten uns freundlich.

Aufgeteilt in vier Gruppen erkundeten wir den Kuhstall, den Milchraum, den Hühnerstall und zwei Traktoren.

Es machte Spass, die Kühe und Rinder mit Heu zu füttern und die Kälber zu streicheln. Im Milchraum guckten wir in den Milchtank und erfuhren, dass darin 1250 Liter Milch reinpassen. Wer Lust hatte, durfte einen Becher frische Milch probieren.

Im Hühnerstall zählten wir 14 frische Eier. Dann gab uns Frau Schmid eine Handvoll Körner für die Hühner.

Damit das Bauernhof-Erlebnis komplett war, durften alle Kinder auf einen Traktor klettern und auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

Ein rundum gelungener Ausflug zum aktuellen NMG-Thema der beiden Klassen.

Sarah Ernst

Arlette Ledergerber, Rosmarie Steinacher