Herbstwanderung der Klasse P6a

Am 15. September unternahmen wir eine Herbstwanderung in der Region. Es war einer der letzten heissen Tage des Sommers 2020.

Vom Schulhaus aus wanderten wir via Kraftwerk zur Baldegg in Baden. Dort verweilten wir bei Speis und Spiel. Der Rückweg führte uns über die Ruine Stein und Baden (inkl. Glacé-Stopp) der Limmat entlang zurück zum Kraftwerk und zur Schule.

Eine Schülerin beschreibt den Ausflug so: In der ersten Lektion hatten wir einen Deutschtest. Danach warteten wir auf Frau Kessler und Frau Hirt. Als sie bei uns ankamen, ging es los: Wir wanderten etwas mehr als zwei Stunden und kamen dann beim Wasserturm auf der Baldegg an. Die meisten Schülerinnen und Schüler stiegen auf den Turm und betrachteten die Landschaft aus luftiger Höhe, ein paar warteten unten, da sie Höhenangst haben oder keine Lust hatten, hinauf zu steigen. Etwas später haben ein paar Gruppen Spiele gespielt, andere sammelten Holz, das wir bei der Feuerstelle deponierten. Es gab ein wenig "Turbulenzen", aber ein Klassenausflug ohne Streit ist kein Klassenausflug. Wir zündeten dann das Feuer an und assen unser Picknick. Danach spielten wir Spiele, wie "Wahrheit" oder "Tat". Bald war es Zeit, aufzubrechen. Wir räumten unseren Platz gut auf und warfen den Abfall in den Kübel und wanderten dann zurück nach Obersiggenthal.