Mitmachkonzert Hoppelihopp

Hoppelihopp, der fröhliche Hase, hoppelt für ein Konzert in unsere Aula im Schulhaus OSOS, wo er für die Kinder im 2. Kindergarten eine Geschichte erzählt und dabei spielt, singt und tanzt.

Der Hase HOPPELIHOPP folgt während des abwechslungsreichen Mitmach-Konzerts einem Ballon. Dieser fliegt zum Beispiel in den Wald, wo er den Bären trifft, der einen Bärenhunger hat und auch mal genüsslich ein Rüebli schmatzt. HOPPELIHOPP wandert auch auf einen Berg oder hilft dem Pöstler beim Postkartenverteilen.

Mit dabei ist auch LOTTA, das fröhlich gackernde Huhn, das mit HOPPELIHOPP singt und spielt. Die Kinder und Lehrpersonen im Publikum lauschen gespannt, bewegen sich, klatschen und patschen und können das eine oder andere Lied sogar mitsingen.

Einfach hasenstark und hennenschön!

Wir danken dem Trio HOPPELIHOPP für das fröhliche, lebendige und schöne Sing- & Bewegungskonzert. Alle sind danach überglücklich wieder in den Kindergarten "zurückgehoppelt"!

Petra Emmisberger