Samichlaus im Kindergarten

Am 6. Dezember besuchte uns der Samichlaus im Kindergarten.

Die Kinder konnten es kaum erwarten. Die Aufregung und Freude waren gross. Endlich war es so weit. Die Kinder hörten den Samichlaus mit seinem Glöcklein schon von weitem und plötzlich stand er da.

Ganz still lauschten sie den lieben Worten vom Samichlaus. Er hatte vieles zu erzählen und einiges gesehen. Ganz fest lobte er die Kinder für ihre Hilfsbereitschaft. Leider war sein Eseli nicht dabei, da es sich, von der strengen Arbeit der letzten Tage, ausruhen musste. Nachdem der Samichlaus den Kindern einen riesengrossen Grittibänz und die gefüllten Säcklein verteilt hatte, ruhte er sich zum Schluss in der Chindsgihängematte aus und liess sich gemütlich von den Kindern hin und her schaukeln. Dann hiess es schon wieder Abschied nehmen. Tschüss Samichlaus bis zum nächsten Jahr.

Isabella Trummer und Yvonne Zimmermann

Kindergarten Talacker 2