Schwimmunterricht im Kindergarten

Die Freude war gross: Nach zwei Jahren konnten die Kindergartenklassen endlich wieder einmal einen Schwimmunterricht geniessen!

Bereits der Weg zum Schwimmbad war ein Erlebnis: entlang des Weges entdeckten und bestaunten die Kinder schöne Pflanzen und hatten Freude beim Wettlauf auf der Rennbahn.
Im Schwimmbad begann der Unterricht beim Duschen, wo sich die Kinder bereits beim Herumspritzen mit dem kühlen Nass vertraut machten konnten. Anschliessend galt die Aufmerksamkeit dem Unterricht im Schwimmbecken, was mit viel Spiel und Spass verbunden war.
Toll, wie die Kinder mit viel Freude und Einsatz sowie den vielseitigen Methoden von Frau Brunner und Herrn Isler erste Schwimm - und Lagetechniken lernen konnten.

Schade ist nur, dass die 4 Schwimmtermine bereits vorbei sind!

Ursi Spalt, Kindergarten Talacker 1