Kulturanlass Kindergarten; Theater Frosio

"Paul allein zuhause"

Die Theaterbühne ist lieblich mit einer niedlichen Küche und Stube aus zwei Koffern mit allem Nötigen ausgestattet.

In dieser kleinen Welt ist Frau Stuber zuhause, mit ihrem Hund Paul und dem Stoffkätzchen.

Frau Stuber backt am liebsten den ganzen Tag Kuchen und spielt Verstecken mit ihrem Vierbeiner.

Als jedoch die Zutaten für den Lieblingsschokokuchen, Milch und Butter, aufgebraucht sind, muss Frau Stuber einkaufen gehen und ihren Hund Paul alleine zuhause lassen.

Paul möchte ja eigentlich brav sein und alles richtig machen, doch es locken ihn auch ganz viele Ideen, welche am Schluss ein grosses Chaos auf der Bühne hinterlassen.

Die Kinder fiebern mit dem Hund Paul mit und versuchen, ihn von den Untaten abzuhalten, aber vergeblich.

Als Frau Stuber wieder heimkommt, traut sie ihren Augen nicht, was der drollige Pelzknäuel alles angestellt hat, sogar auf den Teppich gepinkelt!

Zum Glück ist Frau Stuber nicht lange verärgert und tröstet ihren Paul, der doch eigentlich ganz brav sein wollte.

Die Kinder durften endlich wieder die Magie des Theaterspiels erleben.

Schön, dass es wieder möglich ist!

Petra Emmisberger