Ski- und Snowboardlager der 7. Klassen in Sedrun 2024

Das Skilager in Sedrun war ein voller Erfolg mit insgesamt 46 Schülerinnen und Schülern der 7. Klasse sowie elf Leitungspersonen. Am Sonntagmorgen startete die Gruppe mit dem Car nach Sedrun und war somit bereits am Nachmittag auf der Piste unterwegs.

Auch wenn die Bedingungen mit sulzigem Schnee und teils sehr warmen Temperaturen nicht ganz ideal waren, wurde in den verschiedenen Snowboard- und Skigruppen fleissig geübt. Die Schülerinnen und Schüler liessen sich nicht abschrecken und arbeiteten an ihren Fertigkeiten auf den Ski/dem Snowboard. Am Ende der Woche waren überall Fortschritte sichtbar und alle konnten stolz auf ihre Leistungen sein.
Die Woche wurde begleitet von einem spannenden Lagerspiel, bei dem die Teilnehmer:innen in 5er Gruppen eingeteilt wurden. Jeden Abend musste eine andere Person aus der Gruppe antreten und sich beweisen. Das sorgte für viel Spass und Spannung während der Woche. Bei den abwechslungsreichen Spielen ging es um knifflige Rätsel, kreative Verkleidungen, pantomimisches Talent, herausfordernde Geschicklichkeitsspiele und sportliches Können.
Das Engagement und die Motivation der Teilnehmer:innen trugen massgeblich zum Erfolg des Skilagers bei. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause zurück und freuen sich bereits auf das nächste Skilager im kommenden Jahr.
Ein grosses Dankeschön geht an das Leiterteam für ihren unermüdlichen Einsatz, denn ohne ihre Unterstützung wäre das Skilager nicht so erfolgreich verlaufen.

Lagerleiterin Ramona Wirth