Schneesportlager der 6. Klassen in Melchtal/Melchsee-Frutt

Die meisten der 31 erwarteten 6. Klässler waren pünktlich und in kompletter Schneesport-Ausrüstung am Treffpunkt in Kirchdorf. Gepäck in den Car, Sportgeräte in den Anhänger, noch eine letzte Umarmung durch die Eltern und: Alle bitte einsteigen!

Beim Ferienhaus «Juhui» wurde durch das bewährte Leiterteam alles Gepäck ausgeladen und verstaut, und schon ging es weiter zur Talstation «Stöckalp». Die Tickets waren, wie bestellt, bereit, und die ganze Schar segelte im Gondeli auf die Frutt. Auf dem herrlich verschneiten Hochplateau wurde die Gruppe mit viel Sonnenschein begrüsst.

Die Kinder freuten sich riesig, mit ihren Leiter:innen Rahel Lüscher, Aline Leder, Lukas Leder, Ramon Mägert, Matthieu Weber und unserem Küken Emanuel Popp, die Pisten zu erobern. Herzlichen Dank meinem Team für die Umsicht, Geduld und Freude auf und neben der Piste.

Mit der Hausmannschaft Heidi und Jörg Keller, Martina Baschnagel und Franziska Lang war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Täglich durften wir uns auf das Frühstücksbuffet, einen abwechslungsreichen Lunch und auf ein gutes Abendessen freuen. Auch ihnen gebührt ein grosses Dankeschön.

Nach der Abendunterhaltung, die jeweils von den Hausgruppen, begleitet durch ihre Leiter:innen, für freudige Spannung sorgte, konnte auch das Dessert genossen werden. Danach war Nachtruhe angesagt.

Diese dauerte in der ersten Nacht leider nicht so lange wie gedacht. Zwei originelle Jungs kamen um 05:30 Uhr auf die Idee, sämtliche Knaben zu wecken. Da hatten sie die Rechnung allerdings ohne mich gemacht… Hoppla Schorsch! Und schon hatte ich die ersten Freiwilligen für einen Sonderauftrag.

Nun blicke ich auf eine kurzweilige und gelungene Lagerwoche zurück. Es war schön!

Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen der Kinder, meines Teams und natürlich auch der Eltern und der Schulleitung.

Nicole Leder, Lagerleiterin