Mir ghöred alli zäme

Unter dem Motto "Mir ghöred alli zäme" machten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse und der EK vom Schulhaus Bachmatt am Freitag, 26. Januar 2024 fröhlich schwatzend auf den Weg ins Turnen. Zwei Stunden lang turnten die 34 Kinder vergnügt und begeistert miteinander.

Die verschiedenen Posten, wie Böckli springen, Trampolin-Sprünge und Seilspringen waren sehr beliebt. Die Kinder konnten ihre Wünsche und Bedürfnisse einbringen und erreichten gemeinsam neue Erfolge. Mit einem lustigen Fangis rundeten die beiden Klassenlehrpersonen mit ihren Schülerinnen und Schülern den Turnspass ab.

Hungrig und fragend, wann wieder gemeinsam geturnt werden kann, gingen die beiden Klassen danach in die Pause.

Besonders schön zu sehen war, wie die Schülerinnen und Schüler auch ohne ihre Lehrpersonen in der Pause weiterhin gemeinsame Spiele "streitfrei" geniessen konnten.