Wir wollen einen sauberen Pausenplatz!

Die Kinder der P1d durften mit vielen anderen Klassen im vergangenen August ins Schulhaus Goldiland einziehen. Leider war unser Pausenplatz zu Beginn des Schuljahres noch nicht ganz fertiggestellt. So verbrachten wir anfänglich die grosse Pause drüben beim Schulhaus OSOS. Als anfangs September der Pausenplatz Goldiland freigegeben wurde, war die Freude bei den Kindern gross! Einige Kinder der P1d bemerkten aber, dass viel Znüni-Abfall einfach auf dem Boden liegen blieb – und das auf einem neuen Pausenplatz! Auch im neuen Brunnen lag viel Müll herum. Deshalb gestalteten wir in der Klasse Plakate mit dem Titel «Wir wollen einen sauberen Pausenplatz» und «Abfall gehört in den Abfalleimer». Leider zeigten die Plakate kaum Wirkung. Im Dezember machte sich unsere Klasse dann ausgerüstet mit Müllzangen, Handschuhen und Eimern tatkräftig ans Werk, und wir sammelten allen Müll ein, den wir rund um das Schulhaus Goldiland finden konnten.

Wir hoffen nun, dass der Pausenplatz im neuen Jahr etwas sauberer bleibt!

Die Schülerinnen und Schüler der P1d
und ihre Klassenlehrerin, Frau Steinacher