Advents Zmorge

Im Schulhaus Kirchdorf fand am letzten Tag vor den Weihnachtsferien der Advents Zmorge statt. Zu diesem Anlass wurde das Schulhaus mit Lichtern und Kerzen geschmückt. Wir machten uns die morgendliche Dunkelheit zu nutzen, um eine besondere Stimmung hervorzurufen. Zu leiser Weihnachtsmusik wurden die anderen Klassenzimmer bestaunt. Anschliessend frühstückten die Kinder in ihrer Klasse gemeinsam an einem grossen Tisch. Nach der grossen Pause durften in allen Schulzimmern verschiedene Angebote genutzt und ausprobiert werden. Die Auswahl musste zwischen einem Weihnachtsfilm, Sterne basteln oder Spielen getroffen werden. Zum Schluss wurden die Klassen erneut gesammelt und in die Weihnachtsferien entlassen.