Atelierwoche Goldiland: Basteln, backen, programmieren

Eine kreative und spannende Atelierwoche erlebten rund 160 Kinder im Schulhaus Goldiland. Während die Mädchen und Buben vormittags je zwei Ateliers ihrer Wahl besuchten, fanden die Nachmittage mit einem «Extra-Programm» bei der Klassenlehrperson ein perfektes Ende.

Jeder Tag war eine spezielle Erfahrung für Gross und Klein, denn klassenübergreifend Backen, Basteln, Malen, Spielen, Bauen und Programmieren war für viele ein neues Erlebnis. Im Atelier «Sternenhimmel» unterstützten Kinder einer 4. Klasse die Jüngeren, und gemeinsam erschufen sie wunderschöne Sterne.

Getreu dem Motto «Winterzauber im Goldiland», verwandelten die fleissigen Mädchen und Buben das Schulhaus mit ihren dekorativen Basteleien in eine winterlich-weihnachtliche Landschaft. An den Tannenbäumen im Foyer hängen lachende Schneemänner, lustige Pinguine, hübsche Rentiere, kunstvoll hergestellte Sterne verschiedener Materialien. Die grosse Fensterfront zieren weissleuchtende Papiersterne, und die Wände sehen aus wie verschneite Wälder.

Am 6. Dezember fanden alle auf einem kurzen Ausflug in den Töbeliwald einen Gruss vom Samichlaus.

Eine erlebnisreiche Atelierwoche ist vorbei - nun herrscht kreativer «Winterzauber im Schulhaus Goldiland».