Singen im Altersheim

Wie im Sommer versprochen, machten sich erneut Drittklässler auf, um im Altersheim Prosenio einige Winter- und Weihnachtslieder zu singen. Da es zwei Klassen (P3a und P3c) waren, wurde es etwas eng im Eingangsbereich. Erwartungsvoll sassen elf Bewohnerinnen und Bewohner an den Tischen. Auch vom Pflegepersonal waren einige Personen anwesend. Frau Hartinger, welche mit der einen Klassenlehrerin in Kontakt steht, begrüsste die Lehrerinnen und die Kinder sehr freundlich.

Zum abwechslungsreichen Programm gehörten Gesang, Gesang mit Ukulelenbegleitung und Flötenspiel.

Wiederum war es sehr berührend, wie einige Bewohnerinnen und Bewohner mitsangen und ihrer Freude dadurch noch mehr Ausdruck verliehen. Mehrere Frauen erkannten eine Lehrerin wieder und teilten ihr dies bei der Verabschiedung erfreut mit. Mit vielen guten Wünschen, ausgesprochen durch die Zuhörerinnen und Zuhörer, verabschiedete sie sich. Die Kinder freuten sich über das erhaltene Getränk und die Schokolade.

Die Erinnerung an ein sehr besonderes Erlebnis wird uns begleiten. Auch Lieder können ein Geschenk sein…