Die Klasse P3c besucht die Ludothek

Am 10. November 2023 besuchte die P3c die Ludothek in Nussbaumen. Obwohl es mit der gesamten Klasse eher eng im Raum war, verteilten sich die Kinder rasch. Es wurden viele verschiedene Spiele angeboten. Somit war für jedes Kind ein Spiel dabei. Rasch verwandelte sich die erste Neugier in Spiel, Spass und Lachen. Die freundlichen Damen aus der Ludothek erklärten zuerst die einzelnen Spiele und deren Spielregeln. Danach spielten die Kinder fast schon selbstständig zwei Lektionen durch.

Unter den Spielen gab es Strategie- und Geschicklichkeitsspiele, Konzentrations- sowie Lernspiele und auch Spiele, welche in Geschichten eingebunden waren.

Am Ende war die Zeit so schnell vergangen, dass die Kinder kaum mehr gehen wollten.

Das Schöne ist, dass die Kinder die Ludothek auch ausserhalb der Schule besuchen. Diese veranstaltet immer wieder Spielnachmittage an den Wochenenden. Der nächste Spielnachmittag findet bereits am Sonntag, 19. November im Gemeindefoyer statt.

Wenn Ihr Kind auch gerne spielt, können Sie sogar Spiele aus der Ludothek mieten. Die Spiele und Spielsachen können bis zu vier Wochen ausgeliehen werden.

Die P3c wünscht viel Spielspass und in diesem Sinn: Lasst die Spiele beginnen!