Neues Schulpflege-Mitglied

Mein Name ist René Hurter, ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei schulpflichtigen Kindern im Alter von 12 und 14 Jahren. Ich bin in Nussbaumen aufgewachsen und arbeite seit bald 10 Jahren als Schulsozialarbeiter an der Schule Würenlingen.

Ich habe einige Jahre im Strafvollzug gearbeitet. Nach einem Praktikum im Haus für Mutter und Kind in Nussbaumen, machte ich meine weiteren Ausbildungen und Studien unter anderem in der psychiatrischen Klinik Königsfelden. Danach arbeitete ich in verschiedenen Suchtkliniken und in Institutionen für Kinder und Jugendliche als Therapeut. Zwei Institutionen durfte ich auch leiten. Vor 10 Jahren absolvierte ich noch einen CAS als Schulsozialarbeiter und blieb bei diesem spannenden und abwechslungsreichen Beruf.
Mein Entschluss, mich zur Wahl als Schulpflegemitglied zur Verfügung zu stellen, basiert auf der Überzeugung, dass eine Schule eine starke Schulpflege braucht, die zum Wohl der Schülerinnen und Schüler da ist und auch die Lehrpersonen mit ihren Anliegen kompetent unterstützt und vertreten kann. Durch meine langjährige Erfahrung an der Schule Würenlingen und der dortigen Zusammenarbeit mit der Schulpflege, verschiedenen Gremien der Gemeinde und Fachstellen bin ich überzeugt, der Schule Obersiggenthal eine gute, fachliche und fundierte Unterstützung bieten zu können. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und die Zusammenarbeit im Team.