Neuer Waldplatz für die Kindergärten

Starke Leistung des Kindergartenteams

Es ist erwiesen, dass das Lernen in und mit der Natur für alle Menschen eine grosse Bereicherung ist. Mit den wissbegierigen und entdeckungsfreudigen Kindern wollen wir diese Ressource nutzen.

Nach vielen Gesprächen und intensiven Planungsarbeiten der Arbeitsgruppe Wald, machte sich das Kindergartenteam am Montagnachmittag, 6. März 2023 mit Sägen, Pickeln, Hämmern und Arbeitskleidern auf den Weg zum Waldplatz, der für regelmässige Waldbesuche ausgewählt wurde. Dank den nötigen Vorarbeiten durch den Förster Christoph Hitz und unter der kompetenten Anleitung der erfahrenen Naturpädagogin Andrea Schneider entstand Schritt für Schritt ein wunderbarer Lernraum für unsere Kindergartenkinder.
Mancher Laie staunte über die körperlichen Kräfte der Kindergartenlehr- und Assistenzpersonen! Ein herzlicher Dank gebührt auch den Besitzern des Waldstücks, welche unsere Idee grosszügig unterstützen und ihren Waldplatz mitnutzen lassen.

Daniela Schödler
Schulleitung Kindergarten