Angebote Primarschule

• Ideenbüro

Das Ideenbüro ist eine Anlaufstelle für alle Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Unterboden. Es wird von 4 bis 6 Schülerinnen/Schülern der Mittelstufenklassen zusammen mit dem Schulsozialarbeiter Wimi Wittwer geleitet.

Ideen, Wünsche und Probleme werden laufend im Ideenbüro-Briefkasten gesammelt. Die 4 bis 6 Schülerinnen/Schüler treffen sich einmal pro Woche mit Wimi Wittwer, um die Anliegen zu besprechen. Wer ein Anliegen in den Briefkasten geworfen hat, wird ins Ideenbüro eingeladen. Das Ideenbüro hilft, Probleme zwischen Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Klassen zu lösen und Projektideen umzusetzen.

Wenn sich keine Anliegen im Briefkasten befinden, organisiert das Ideenbüro von sich aus Events für die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses, wie z.B. eine Weihnachtsfeier, ein Filmabend, eine Schnitzeljagd, eine Wasserschlacht usw.

Die Ideenbüro-Crew wird jedes Quartal aus freiwilligen Schülerinnen und Schülern der Mittelstufenklassen neu zusammengesetzt.

Schulleitung Primarschule

Schulleiterin Primar Unterstufe