Schule Obersiggenthal
Gemeinde Obersiggenthal

Sporttag der Mittelstufe

Donnerstag, 22. Juni 2017

Der Sporttag war in drei Blöcke gegliedert; zwei davon fanden im Unterboden statt, und ein Block wurde im OSOS durchgeführt. Im OSOS haben sich die Kinder in Weitsprung, Ballwurf und Torwandschiessen gemessen. Der geplante Langstreckenlauf konnte wegen der Hitze nur mit den Viertklässlern durchgeführt werden, da es nach 10.00 Uhr bereits zu heiss war.

Die Mädchen und Knaben waren besonders beim Ballwurf und Weitsprung sehr ehrgeizig und wollten bereits aufgestellte Rekorde brechen. Plauschwettkämpfe kamen auch nicht zu kurz: Im Unterboden traten die Schülerinnen und Schüler im Ringewerfen, Sackhüpfen und Pedalofahren gegeneinander an und konnten ihre Geschicklichkeit im Hindernisparcours unter Beweis stellen. Klassenwettkämpfe gab es ebenfalls: Die Mädchen und Knaben spielten Unihockey, Fussball, Indiaca und Schnappball gegen Kinder ihres Jahrgangs.

Nach dem sportlichen Teil verdienten sich die Schülerinnen und Schüler eine Abkühlung auf dem Pausenhof beim Schulhaus Unterboden. Der Schulhauswart Roland Neuhaus hat es den Kindern ermöglicht, eine kleine Wasserschlacht zu veranstalten. Diese wurde von den Schülerinnen und Schülern sehr geschätzt! Mit der gemeinsamen Rangverkündung ging der gelungene Sporttag dann zu Ende.

An dieser Stelle möchten wir allen Klassenlehrpersonen und freiwilligen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für ihren tollen Einsatz danken!

OK Sporttag 2017
Seraina Schwenk & Virginie Neu


Agenda

Seite 1 von 1 1

Dienstag 26. September 2017 - Mittwoch 26. September 2018

5 Einträge gefunden

Herbstferien
30. 09. 2017 - 15. 10. 2017

Schulbeginn gerade Woche
16. 10. 2017

Besuchstage Oberstufe
01. 11. 2017 - 03. 11. 2017

Räbeliechtli-Umzug Kindergarten/Schule Kirchdorf
02. 11. 2017

Laternenumzug Kindergärten Nussbaumen
09. 11. 2017

Seite 1 von 1 1