Schule Obersiggenthal
Gemeinde Obersiggenthal

Schneesportlager der 6. Klässler auf der Lenzerheide

Dienstag, 28. Februar 2017

 

 

 

 

 

Gut präparierte Pisten und ein vielseitiges Wetterangebot sorgten für allseits gute Laune bei den TeilnehmerInnen. Dem Tagesprogramm „Schneesport“ kamen alle Kinder freudig und motiviert nach. So flitzten die Neulinge schon bald mit ihren Brettern über die Pisten und alle bewältigten die Rennstrecke „Pedra Grossa“. Besonderes Lob gebührt den LeiterInnen Aline, Rahel, Lukas, Marcel H., Ramon, Mario, Nicola und Nico. Die drei letztgenannten waren zum ersten Mal als Leiter mit dabei und meisterten die ihnen übertragenen Aufgaben mit Bravour.                        

Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen sorgte das aufgestellte Team für eine individuelle Förderung und optimale Vertiefung des Gelernten. Ebenso wurden die Ämtli durch ihre kundige Anleitung super ausgeführt. Und allabendlich unterhielten uns die Zimmergruppen mit ihren unterhaltsamen Programmen.                            

Was wäre aber ein Lagerleben ohne gesunde und ausgewogene Ernährung? Morgens ein feines Frühstück, mittags ein gesunder Lunch und abends ein währschaftes leckeres Menü! Kein Wunder waren die Teller schnell blankgeputzt, und viele stellten sich gleich mehrmals zum Nachschöpfen an. Unseren Köchen Werner, Dave und Marcel B. nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für die abwechslungsreichen Mahlzeiten.

Ich blicke zurück auf eine kurzweilige, kranken- und unfallfreie Lagerwoche, und – freue mich bereits auf nächstes Jahr…

Nicole Leder, Lagerleiterin 


Agenda

Seite 1 von 1 1

Dienstag 26. September 2017 - Mittwoch 26. September 2018

5 Einträge gefunden

Herbstferien
30. 09. 2017 - 15. 10. 2017

Schulbeginn gerade Woche
16. 10. 2017

Besuchstage Oberstufe
01. 11. 2017 - 03. 11. 2017

Räbeliechtli-Umzug Kindergarten/Schule Kirchdorf
02. 11. 2017

Laternenumzug Kindergärten Nussbaumen
09. 11. 2017

Seite 1 von 1 1