Schule Obersiggenthal
Gemeinde Obersiggenthal

Schneesportlager der 5. Klässler in Sedrun

Montag, 20. Februar 2017

 

 

 

 

 

 

Wiederum war die Schneesportlagerwoche der 5. Klässler in Sedrun wettermässig variantenreich: Schneefall, dichter Nebel, Wolken und eine kalte Bise wechselten sich ab mit Sonnenschein pur und wärmeren Temperaturen.

Trotz den oft ungünstigen Wetterverhältnissen schnallten die 38 Skifahrer und 8 Snöber jeden Morgen ihre Bretter an und versuchten die ersten Stemmbögen, übten am richtigen Parallelschwung oder zogen eine tiefe Carvingspur in den Schnee.

Die Skiarena Andermatt – Sedrun bietet Pisten für jeden Geschmack und jedes Können. Nachdem die Anfänger zuerst auf der Sedruner Valtgevapiste geübt hatten, waren ab Dienstagmittag alle Kinder aus Obersiggenthal im grossen Skigebiet anzutreffen.  Ein fröhliches „Hallo“ vom Sessellift herunter – schon winkte eine ganze Gruppe zurück.

Nach dem Unterricht auf den Brettern kehrten die müden Kinder zurück in das gemütliche Lagerhaus „Casa Larisch“. Nun war genügend Zeit, um Tischtennis zu spielen oder zu töggelen, um im Zimmer mit seinen Freunden Musik zu hören oder ein Spiel zu spielen.

Pünktlich um 18 Uhr versammelten sich alle für den feinen Znacht. Für die Verpflegung war dieses Jahr eine neue Crew verantwortlich: Dominique Neuhaus (Küchenchef) mit Yvonne Sigel und Philipp Notheisen zauberten jeden Abend richtige Lagermenüs auf den Tisch. Die Mädchen und Buben assen mit grossem Appetit und lobten die Küche aus vollem Munde! Auch dieses Jahr liess es sich Skilehrer Oski nicht nehmen, einen feinen und luftigen Lebkuchen zu backen. Was für eine Freude für Gross und Klein!

Am Mittwoch wurde ein Ruhetag eingeschaltet: die Kinder durften zwischen schlitteln, Hallenbad, Schlittschuh laufen und „Kino im Haus“ aussuchen. Dabei stand Spass und Gemütlichkeit an oberster Stelle und viele konnten ihre blauen Flecken oder ihren Muskelkater etwas auskurieren......

Bei dichtem Schneefall standen am Freitagmorgen alle Kinder am Start des Skirennens. Voller Stolz konnten die 7 LeiterInnen die Fortschritte ihrer Schützlinge beobachten: alle haben den Riesenslalom absolviert und sind gut im Ziel angekommen, bravo!

Ein grosses Kompliment geht an Fabienne Müller, Virginie Neu, Andrea Schneider, Seraina Schwenk, Aletta Stammers, Oski Umbricht, Joanne Wegmüller und die Küchencrew. Mit eurem Engagement habt ihr viel zum reibungslosen Ablauf und zur tollen Stimmung im Lager beigetragen, danke!

Michaela Schwenk, Lagerleiterin 


Agenda

Seite 1 von 1 1

Dienstag 26. September 2017 - Mittwoch 26. September 2018

5 Einträge gefunden

Herbstferien
30. 09. 2017 - 15. 10. 2017

Schulbeginn gerade Woche
16. 10. 2017

Besuchstage Oberstufe
01. 11. 2017 - 03. 11. 2017

Räbeliechtli-Umzug Kindergarten/Schule Kirchdorf
02. 11. 2017

Laternenumzug Kindergärten Nussbaumen
09. 11. 2017

Seite 1 von 1 1