Schule Obersiggenthal
Gemeinde Obersiggenthal

„Little people“

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Dass nur ein paar Glückliche die von Slinkachu inszenierten Alltagsdramen überhaupt entdecken, die meisten Passanten aber an ihnen vorbeigehen, ohne sie zu bemerken, sie womöglich ungewollt vernichten, stört den Künstler nicht. Dieses Risiko ist vielmehr ein zentraler Aspekt seiner Arbeit. Es geht um die Flüchtigkeit des Alltags in der Großstadt und darum, seine Umgebung bewusster wahrzunehmen.

Die Schüler und Schülerinnen hatten nun selber die Aufgabe, die kleinen Modellfiguren so in Szene zu setzen, dass sie beginnen, uns eine eigene Geschichte zu erzählen...

Zurzeit sind die Arbeiten der Klasse Bez 4b zu diesem Thema im OSOS (Foyer) ausgestellt.

Helen Fricker, Lehrerin für Bildnerisches Gestalten

=>Zu den Fotos

 

 


Agenda

Seite 1 von 1 1

Dienstag 26. September 2017 - Mittwoch 26. September 2018

5 Einträge gefunden

Herbstferien
30. 09. 2017 - 15. 10. 2017

Schulbeginn gerade Woche
16. 10. 2017

Besuchstage Oberstufe
01. 11. 2017 - 03. 11. 2017

Räbeliechtli-Umzug Kindergarten/Schule Kirchdorf
02. 11. 2017

Laternenumzug Kindergärten Nussbaumen
09. 11. 2017

Seite 1 von 1 1