Schule Obersiggenthal
Gemeinde Obersiggenthal

Klasse P3a zu Besuch in der Gärtnerei Weber

Donnerstag, 7. September 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schülerinnen und Schüler sind im Schulgarten regelmässig als Gärtnerinnen und Gärtner im Einsatz. Einen Morgen lang tauschten sie nun das Schulzimmer gegen die Pflanzenwelt im Gartencenter Weber.

Die Eindrücke der Kinder sprechen für sich:

Ylvie: "Wir haben das Cocikraut probiert. Ich habe Radieschen gesät. Bei der anderen Gruppe habe ich eine Blume gesetzt. Es war sehr, sehr cool."

Yesenia: "Es war spannend zuzuhören, was der Mann und die Frau über die Pflanzen erklärten. Und als wir zu den Gurken gingen, sind sie lustig von oben runter gewachsen."

Josy: "Wir durften sogar Radieschen und Stiefmütterchen einpflanzen. Mir hat der Tee und das Einpflanzen und das Cocikraut am besten gefallen. Und ich gehe sicher wieder hin."

Giorgia: "Sie waren nett vom Gartencenter Weber. Das war vielleicht ein guter Tee und das Znüni war perfekt. Es war eine coole Gartencenter-Tour."

Callista: "Am besten fand ich, dass uns, also der Klasse 3a das Edelweiss und die Rosen gezeigt wurden."

Christa: "Als erstes habe ich mit Nicolas Zitronenmelissen-Tee gemacht. Und wir haben Radieschen gesät und Stiefmütterchen gepflanzt. Ich habe am coolsten gefunden, als ich mit Frau Faigle die Radieschen gesät habe."

Andrin: "Wir haben sehr viele Pflanzen kennengelernt. Da war auch noch eine lustige Pflanze dabei. Die heisst Cocikraut."

Nicola: "Wir pflanzten Stiefmütterchen ein und durften sie nach Hause nehmen. Mir gefallen die leuchtenden Farben der Stiefmütterchen sehr. Wir bekamen auch eine Bio-Gurke aus dem Gewächshaus geschenkt. Die beiden Papageien brachten uns auch zum Lachen. Wir hatten einen Riesenspass."


Agenda

Seite 1 von 1 1

Dienstag 26. September 2017 - Mittwoch 26. September 2018

5 Einträge gefunden

Herbstferien
30. 09. 2017 - 15. 10. 2017

Schulbeginn gerade Woche
16. 10. 2017

Besuchstage Oberstufe
01. 11. 2017 - 03. 11. 2017

Räbeliechtli-Umzug Kindergarten/Schule Kirchdorf
02. 11. 2017

Laternenumzug Kindergärten Nussbaumen
09. 11. 2017

Seite 1 von 1 1