Schule Obersiggenthal
Gemeinde Obersiggenthal

Kinder helfen Kindern in Not

Freitag, 21. April 2017

Sie verkauften an drei verschiedenen Standorten selbstgebackene Kuchen und Muffins, das Stück für zwei Franken. Eine Gruppe stand am Freitagnachmittag, 31. März vor dem Aarepark in Würenlingen, gleichzeitig wartete eine zweite Gruppe vor dem  Einkaufszentrum Tägi in Wettingen auf Kundschaft. Eine dritte Gruppe verkaufte am Dienstagmorgen am Wochenmarkt in Baden ihre selbstgebackenen Süssigkeiten.

Unterstützt wurden die Kinder von ihrer Klassenlehrerin Frau Pabst, der Schulsozialarbeiterin Frau Korb und Urs vom Jugendnetz. Die Aktion war ein Erfolg: Mehr als Fr. 1200.-- konnte der UNICEF für die Kinder in Syrien eingezahlt werden! Auch hatten die Schülerinnen und Schüler bei der ganzen Aktion viel Spass! Ist es doch einmal etwas anderes, anstelle von Hausaufgaben zu schreiben, zu backen und statt in der Schule zu sitzen, als Marktfahrerin und Marktfahrer unterwegs zu sein!

 

 


Agenda

Seite 1 von 1 1

Dienstag 26. September 2017 - Mittwoch 26. September 2018

5 Einträge gefunden

Herbstferien
30. 09. 2017 - 15. 10. 2017

Schulbeginn gerade Woche
16. 10. 2017

Besuchstage Oberstufe
01. 11. 2017 - 03. 11. 2017

Räbeliechtli-Umzug Kindergarten/Schule Kirchdorf
02. 11. 2017

Laternenumzug Kindergärten Nussbaumen
09. 11. 2017

Seite 1 von 1 1