Schule Obersiggenthal
Gemeinde Obersiggenthal

Die neue Schulleiterin Primarstufe stellt sich vor

Mittwoch, 16. August 2017

Zuvor arbeitete ich als Primarlehrerin in der Mittelstufe in Mandach und zuletzt acht Jahre im Schulhaus Meierhof in Baden. Neben den regulären Tätigkeiten einer Primarlehrerin durfte ich bereits dort Einblicke in den Alltag einer Schulleitung erhalten und diese in einzelnen Bereichen unterstützen. Mein längst gewecktes Interesse an diesen Aufgaben verstärkte sich weiter, weshalb ich im Januar 2017 die Schulleiterausbildung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg begonnen habe.

Aufgewachsen in mehreren Orten im Aargau, bin ich seit sieben Jahren in meiner Wahlheimat Baden wohnhaft. Ich bin froh, dass ich auch weiterhin mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen kann. Denn Velofahren gehört für mich wie Wandern zu den Hobbies, bei denen ich am besten entspannen und dabei Neues entdecken kann. In meiner Freizeit bin ich daher am liebsten in der Natur oder auch in fernen Ländern unterwegs.

In der Rolle als Schulleiterin sehe ich mich als Bindeglied zwischen Schule, Lehrpersonen und Eltern – als Vermittlerin und Gestalterin, aber auch als Krisenmanagerin und Diplomatin. Es ist mir ein grosses Anliegen, gemeinsam mit allen Beteiligten - den Schülerinnen und Schülern, den Lehrpersonen, dem Schulleitungsteam und Ihnen, liebe Eltern - bestmögliche Bedingungen für das Lernen und die Entwicklung Ihrer Kinder zu schaffen.

Ich freue mich auf die vielseitigen Herausforderungen!

Adriana Blunschi, Schulleiterin Primarschule


Agenda

Seite 1 von 1 1

Dienstag 26. September 2017 - Mittwoch 26. September 2018

5 Einträge gefunden

Herbstferien
30. 09. 2017 - 15. 10. 2017

Schulbeginn gerade Woche
16. 10. 2017

Besuchstage Oberstufe
01. 11. 2017 - 03. 11. 2017

Räbeliechtli-Umzug Kindergarten/Schule Kirchdorf
02. 11. 2017

Laternenumzug Kindergärten Nussbaumen
09. 11. 2017

Seite 1 von 1 1