Schule Obersiggenthal
Gemeinde Obersiggenthal

Ausflug in die Steinzeit

Montag, 18. Januar 2016

 

 

  

 

 

 

Dort begegnete uns eine Jägerin mit gefährlichen Waffen und einem Zelt aus echten Rentierfellen. In der Werkstatt lernten wir ein Feuer mit Steinen anzuzünden. Dass das wirklich klappt sehen Sie auf den Fotos. Aus dem selbst gemahlenen Mehl werden wir uns ein Brot backen und die gezwirnten Schnüre tragen einige am Handgelenk. Dass wir den Mantel des 'Ötzis' anprobieren durften war natürlich etwas ganz Besonderes. Es war ein Museumsabend zum Berühren und Ausprobieren, der uns sehr gefallen hat.
Wir danken Frau Zweifel für die Gestaltung des abwechslungsreichen Abends.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b, Eltern, Lehrpersonen


Agenda

Seite 1 von 1 1

Dienstag 26. September 2017 - Mittwoch 26. September 2018

5 Einträge gefunden

Herbstferien
30. 09. 2017 - 15. 10. 2017

Schulbeginn gerade Woche
16. 10. 2017

Besuchstage Oberstufe
01. 11. 2017 - 03. 11. 2017

Räbeliechtli-Umzug Kindergarten/Schule Kirchdorf
02. 11. 2017

Laternenumzug Kindergärten Nussbaumen
09. 11. 2017

Seite 1 von 1 1