Schule Obersiggenthal
Gemeinde Obersiggenthal

400 im Schnee und auf dem Eis!

Donnerstag, 10. März 2011

Die meisten entschieden sich für eine der ersten beiden Varianten.
9 Cars brachten die rund 370 Schüler und 30 Lehrpersonen an die jeweiligen Sportstätten. Sonne, angenehme Temperaturen und überraschend gute Schneeverhältnisse sorgten von Anfang an für eine gute Stimmung. Vielen gefiel, dass sie für einmal mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Stufen und Klassen einen Tag verbringen durften. Am Abend  war öfters die Frage zu hören: “Könnten wir das nicht jedes Jahr machen?”.  
Für die Lehrpersonen und besonders für das Organisationsteam war es besonders erfreulich, dass dieser Grossanlass ohne nennenswerte Verletzungen durchgeführt werden konnte. Und angesichts der vielen Talente auf den Pisten musste man sich höchstens fragen, ob man nicht eine Woche zu früh auf der Lenzerheide war und dadurch die Teilnahme am Weltcupfinale verpasst hatte. (um)


Agenda

Seite 1 von 1 1

Dienstag 26. September 2017 - Mittwoch 26. September 2018

5 Einträge gefunden

Herbstferien
30. 09. 2017 - 15. 10. 2017

Schulbeginn gerade Woche
16. 10. 2017

Besuchstage Oberstufe
01. 11. 2017 - 03. 11. 2017

Räbeliechtli-Umzug Kindergarten/Schule Kirchdorf
02. 11. 2017

Laternenumzug Kindergärten Nussbaumen
09. 11. 2017

Seite 1 von 1 1